Benjamin Karl x
Keine ausgewählt
Benjamin Karl hat am Donnerstag den Weltcup-Parallelriesentorlauf in Rogla (SLO) gewonnen und damit nach seinen Triumphen in Cortina (ITA) und Scuol (SUI) mit dem dritten PGS-Sieg in Serie den Hattrick geschafft! Der Olympiasieger von Peking setzte sich im großen Finale gegen den Italiener Aaron March um zwei Hundertstelsekunden durch, nachdem er im Semifinale Mirko Felicetti (ITA) um neun Hundertstel bezwungen hatte. Bei den Damen eroberte Sabine Schöffmann als Dritte einen weiteren Podestplatz für das Snowboard Austria Team, das in Slowenien damit beste Werbung für den Heimweltcup am kommenden Wochenende auf der Kärntner Simonhöhe gemacht hat.
Benjamin Karl (Sieger): „Es ist unglaublich! In Rogla fällt es mir normalerweise schon schwer, mich überhaupt für das Finale zu qualifizieren. Ich habe mich heuer trotzdem schon sehr darauf gefreut, hierher zu kommen. Ich habe gewusst, dass das Set-Up passt und ich auch hier schnell fahren kann. Es war knapp wie immer – einmal neun Hundertstel, einmal zwei Hundertstel, aber das ist Racing. Dieser Hattrick macht mich richtig happy!“ 

Foto und Text: Ski Austria