Keine ausgewählt
Daniela Ulbing und Benjamin Karl von der Union Trendsport Weichberger waren in den Weltcup-Teambewerben in dieser Saison eine Klasse für sich! Mit dem dritten Sieg im dritten Saisonrennen holten sich die beiden ÖSV-Raceboarder am Sonntag in Winterberg (GER) in überlegener Manier mit dem Maximum von 3.000 Punkten auch die kleine Team-Kristallkugel. Im großen Finale gaben die Österreicher, die in diesem Winter kein einziges ihrer zwölf K.-o.-Duelle verloren, den Schweizern Patrizia Kummer und Dario Caviezel das Nachsehen. Rang drei ging an das deutsche Duo Selina Jörg und Stefan Baumeister.
"Der Schlüssel zu diesem Erfolg war, dass wir uns vom ersten Rennen an gegenseitig gepusht haben. Mit Benji (Benjamin Karl, Anm.) im Rücken habe ich bei jedem Lauf gewusst, dass noch ein extrem starker Fahrer nach mir kommt. Auch wenn die heurige Saison nicht einfach für mich war, zeigt mir der Gewinn dieser Kristallkugel doch, dass ich nach wie vor gut und cool snowboarden kann", meinte Daniela Ulbing.
"Der heutige Sieg bedeutet mir sehr viel, weil ich im Weltcup eine schwierige Zeit hinter mir habe. Andererseits war ich in dieser Saison im Schnitt bei jedem dritten Rennen auf dem Podest, wenn man Einzel- und Teamrennen berücksichtigt. Eine neue Kugel zusammen mit Dani in einer noch jungen Disziplin zu gewinnen, macht mich extrem happy. Im Gegensatz zu gestern (Out in der Qualifikation, Anm.) ist es mir heute wieder viel besser gelungen, voll auf Angriff zu fahren", freute sich der dreifache Gesamtweltcup-Sieger Benjamin Karl. Der Trophäenschrank von Benjamin Karl ist nun um eine Team-Kristallkugel reicher. Die Freude bei Daniela Ulbing und Benjamin Karl über den Gewinn der Team-Kristallkugel war nach dem dritten Sieg im dritten Saisonrennen extrem groß.

(Foto und Text: ÖSV / Karlheinz Wieser)