Keine ausgewählt
Am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Dezember starteten die Masters mit den ersten FIS Mastersweltcuprennen im Haus im Ennstal in die Saison.
Bei den Damen war die NÖ Athleten Doris Bergner vom ASKÖ Sparkasse Hainfeld einmal mehr eine Klasse für sich und konnte beide Rennen mit Tagesbestzeit für sich entscheiden. Den Sieg in den jeweiligen Klassen holten aber auch noch Elfriede Esletzbichler vom SK Lackenhof und Bettina Digruber von der Sportunion Mitterbach im Slalom und im Riesentorlauf.
Einen weiteren Sieg im Slalom gab es in der Kategorie A5 für Rainer Herb vom SC Göstling-Hochkar und einen zweiten Platz für Leo Märzendorfer in der Kategorie B4.
Beim Riesentorlauf am Sonntag feierten Leo Märzendorfer in seiner Kategorie sowie Thomas Reisenbichler von der Sportunion Volksbank Purgstall in der Kategorie A3 den Klassensieg.
Leider wurde aber auch die aggressive Kunstschneepiste einigen NÖ Athleten zum Verhängnis. Der mehrfache Mastersweltmeister Rainer Herb verletzte sich schwer am Knie und eine Teilnahme an der Masters WM als Lokalmatador in Göstling am Hochkar ist in weite Ferne gerückt. Ebenfalls verletzt haben sich Jürgen Korner und Josef Schicho.

Foto:Archiv