Keine ausgewählt
Vom 14. bis 16. Februar 2020 fanden in Cortina d'Ampezzo drei Rennen im Rahmen des FIS Masters World Cup statt. Bereits am Donnerstag vor den Rennen konnten sich die NÖ Athleten bei einem freiem Super G Training den Rennhang in Augenschein nehmen. Am Freitag startete die Rennserie mit dem Super-G. Danach erfolgte am Samstag der Riesentorlauf und am Sonntag wurde der Slalom ausgetragen.
Am Start für NÖ bei den Damen waren Doris Bergner, Ingrid Hirschhofer, Christa Kovar (alle Askö Hainfeld), Bettina Digruber (Union Mitterbach), Thomas Reisenbichler (Union Purgstall), Rudolf Reiss (USC Frankenfels), Toni Wicho (WSV Traisen Ski), Franz Gonaus (WSV Puchenstuben), Leo Gruber (SV Schottwien), Josef Kovar (Askö Hainfeld) und Leo Märzendorfer (WSV Prein/Rax).
Bei den Damen war Doris Bergner wieder einmal ein Klasse für sich und holte sich die Tagessiege und bei allen drei bewerben jeweils die Tagesbestzeit bei den Damen. Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz in ihrer Kategorie war Bettina Digruber ebenfalls sehr erfolgreich. Drei Klassensiege feierte Leo Märzendorfer und einen Sieg im Riesentorlauf holte sich Thomas Reisenbichler. Alle Ergebnisse im Detail unter dem angeführten Link.
Weniger positiv war die Verletzung von Christa Kovar, die sich beim Riesentorlauf einen Schienbeinbruch zuzog. Wir wünschen ihr auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung.