Keine ausgewählt
Am 29. März 2021 wurden auf der Reiteralm mit starker internationaler Beteiligung die Staatsmeistertitel im Snowboardcross vergeben. Bei den Damen sicherte sich NÖ durch Pia Zerkhold (Snowboardbase) und Bronze durch Paulina Powondra (Union Trendsport Weichberger).
Mit fünf Startern aus Niederösterreich war das Weichberger-Team der am stärksten vertretene Verein, obwohl Elias Schlinger aus Verletzungsgründen nicht antreten konnte. Jakob Dusek (24), vierter bei der Cross-Weltmeisterschaft, konnte nach einer Muskelverletzung nach dem 1/8-Finale nicht mehr in das Geschehen eingreifen und musste sich diesmal mit Platz sieben (16. unter 41 Startern/ international) in der Österreich-Wertung begnügen. Marco Dornhofer (21) verpasste mit Rang Vier die Bronzemedaille. Bester Jugendlicher wurde der frischgebackene Vize-Jugend-Weltmeister Felix Powondra (18), direkt von der JWM aus Krasnojarsk (Sibirien) kommend, mit Platz Neun (19.). Der um ein Jahr jüngere Lukas Schlatzer aus St. Pölten folgte auf Rang 10 (22.)