Keine ausgewählt
Eine durchaus erfolgreiche Weltcup-Debütsaison ging für die Snowboardcross-Nachwuchshoffnung Pia Zerkhold kürzlich zu Ende. Dabei wusste bis Dezember niemand, ob es überhaupt Rennen im Snowboardcross geben würde. Als dann Ende Jänner die ersten zwei Rennen in Italien ausgetragen wurden, war die Freude im ÖSV-Team umso größer.
Obwohl man Pia Zerkhold eigentlich im Verband nahelegte, noch ein Jahr im Europacup zu fahren, ging sie bereits bei den Weltcuprennen in Valmalenco an beiden Renntagen an den Start und schaffte es an beiden Tagen unter die besten Zehn.
Mit den Weltmeisterschaften in Idre Fjäll ging für die junge Niederösterreicherin zudem ein Traum in Erfüllung. Auch, wenn der dort erreichte vierundzwanzigste Platz nicht ganz das Talent von Pia Zerkhold widerspiegelt. - „Ich freue mich vor allem über den siebten Platz im Teambewerb mit Jakob Dusek“, so Pia Zerkhold.
Als Krönung wurde die Snowboarderin nun zum „Rookie of the Year“ gekürt und hinsichtlich der aufkommenden Olympiasaison ist die Zielsetzung klar, man will so schnell als möglich das Olympiaticket für die Winterspiele in Peking buchen.