Keine ausgewählt
Johannes Aigner vom WSV Semmering hat seinen beeindruckenden Medaillenreigen bei den Paraski-Weltmeisterschaften in Hafjell gekrönt. Am Freitag, 21. Jänner 2022 gewann Aigner in der Klasse der sehbehinderten Herren die ersehnte Goldmedaille.
Gemeinsam mit Guide Matteo Fleischmann legte der 16-jährige Aigner den Grundstein zu seinem ersten Weltmeistertitel bereits mit der Bestzeit im ersten Durchgang. Am Ende verteidigte er 11 Hundertstelsekunden seines Vorsprung gegenüber dem Vize-Weltmeister Giacomo Bertagnolli aus Italien. Dritter wurde der Slowake Jakub Krako (+1,04 Sek.).
Johannes Aigner:
„Ein super Gefühl. Durch die Goldmedaille fällt ein großer Druck von mir ab. Ich weiß jetzt, dass es funktioniert, wenn es drauf ankommt. Das gibt viel Sicherheit für künftige Aufgaben wie die Paralympics.“