Keine ausgewählt
Benjamin Karl und Daniela Ulbing haben am Sonntag beim Weltcup der Raceboarder in Piancavallo (ITA) den Mixed-Team-Parallelslalom gewonnen! Der PGS-Olympiasieger und die Silbermedaillengewinnerin von Peking wiesen im großen Finale Italien 1 mit Edwin Coratti und Nadya Ochner in die Schranken. Mit Alexander Payer und Sabine Schöffmann schaffte ein weiteres ÖSV-Duo den Sprung auf das Podest. Die beiden Kärntner setzten sich im Duell um Platz drei gegen Italien 2 mit Marc Hofer und Lucia Dalmasso durch.

Im Halbfinale lieferten sich die beiden ÖSV-Paarungen ein packendes Duell, am Ende hatten Karl/Ulbing gegen Payer/Schöffmann um den Hauch von zwei Hundertstelsekunden das bessere Ende für sich. Das dritte österreichische Team mit Arvid Auner und Julia Dujmovits musste sich im Viertelfinale Hofer/Dalmasso um 0,11 Sekunden geschlagen geben und landete auf Rang fünf.

"Ich bin echt froh, so eine starke Partnerin wie Dani (Daniela Ulbing, Anm.) zu haben. Sie hat mich heute gerettet und zweimal einen Rückstand aufgeholt. Wir haben wieder einmal sehr gut zusammengearbeitet und eine perfekte Teamleistung gezeigt – und darauf kommt es in diesem Bewerb auch an", sagte Benjamin Karl. "Es waren heute keine einfachen Bedingungen, aber ich habe gut gefightet und bin von Lauf zu Lauf besser ins Fahren gekommen", freute sich Daniela Ulbing.

Text: ÖSV/Mag. Karlheinz Wieser
Foto: FIS / Miha Matavz