Keine ausgewählt
 Zahlreiche Medaillen für Niederösterreichs Langläufer bei den Heimrennen 
 
Für Niederösterreichs Langläufer gab es am Wochenende 12. und 13. August 2022 bei schönstem Sommerwetter zwei Rennen auf die Hohe Wand und in Maiersdorf, die zum Austriacup zählten.
 Elias Eischer (1. USC Atomic St. Leonhard) siegte in der Klasse Jugend 1 sowohl beim Bergrennen am Freitag als auch am Samstag beim als Österreichische Meisterschaft ausgetragenen Distanzrennen in der Skatingtechnik. Weitere Siege gab es für die Geschwister Ida Papouschek, sie siegte beim Bergrennen am Freitag und ihren Bruder Viktor (beide erste 1. SVG Hohe Wand), er siegte beim Distanzrennen am Samstag. Weitere Podestplätze gab es für Simon Schmölz (SU Wienerwald, jeweils 2. in den beiden Rennen), Linea Stenbakka und Joseph Tost (1. SVG Hohe Wand, jeweils 2. und 3.), und Lina Pichelbauer (1. SVG Hohe Wand, 3. am Samstag). 
In den Nachwuchsklassen, die nur ein Rennen am Samstag bestritten, gab es ebenfalls zahlreiche Podestplätze für den Veranstalterverein 1. SVG Hohe Wand. 
 
Wolfgang Labenbacher, Präsident des Niederösterreichischen Landesskiverbands, gratulierte in seiner Rede bei der Siegerehrung den Sportler*innen zu den ausgezeichneten Leistungen, betonte aber auch, dass es wünschenswert wäre, dass auch die erwachsenen ÖSV Topsportler*innen den Weg nach Niederösterreich finden würden zu diesen gelungenen Veranstaltungen. 

Text und Fotos: LSV NÖ LL Referat