Keine ausgewählt
 
In Sauris in Italien ging am Wochenende (09.-11.9.2022) das FIS Grasski Weltcupfinale über die Bühne und das junge österreichische Team konnte dabei mit starken Leistungen überzeugen. Vor allem das Damenteam, das vier der insgesamt fünf Podestplätze holte, sorgte für einen erfolgreichen Saisonabschluss. Von den acht Athlet*innen waren Lara Teynor (SU Trattenbach), Leopold Schön (SCU Lilienfeld), Sebastian Posch (WSV Traisen) und Sebastian Lemp-Pfannenstill (Sportunion Texingtal) aus NÖ mit dabei.  Am ersten Tag stand ein Riesentorlauf auf dem Programm und Lara Teynor musste sich dabei nur der starken Tschechin Aneta Koryntova geschlagen geben. Die Niederösterreicherin fuhr auf Platz zwei und sicherte sich damit gleichzeitig auch den dritten Platz in der RTL-Disziplinen-Wertung.  
Bei den Herren ging der Sieg an den Tschechen Martin Bartak. Roland Schlögl (8), Sebastian Posch (9), Leopold Schön (10), Hannes Angerer (15) und Sebastian Lemp-Pfannenstill (28) hatten mit der Entscheidung diesmal nichts zu tun. 
 Im abschließenden Super-G gab es zwei weitere Podestplätze für Österreich. Tina Hetfleisch belegte hinter den Tschechinnen Eliska Rejchrtova und Aneta Koryntova Rang drei. Leopold Schön fuhr in seiner Paradedisziplin hinter Ales Knor (CZE) und Mirko Hueppi (SUI) ebenfalls auf Platz drei. Die weiteren Plätze der Österreicher:innen: Lara Teynor (6), Emma Eberhardt (8), Hannes Angerer (14), Sebastian Lemp-Pfannenstill (17), Sebastian Posch (19). 

Text: ÖSV
Foto:ZVG