Keine ausgewählt
Das Rennen wurde aufgrund der noch zu erwartenden Schneemassen bis zum 5. Februar 2023 auf 26.MÄRZ 2023 verschoben.  
Liebe Skisportfreunde in den Landesskiverbänden – Schwerpunktschulen – Vereinen, 
geschätzte Trainerkolleg:innen und Sportler:innen! 
 
Am 26. März 2023 findet unserer angekündigtes ÖSV Junior Skicross Race im Crosspark auf der Reiteralm statt. 
Bei diesem tollen Event können ambitionierte Skirennläufer:innen ihr Talent in einem, an das jeweilige Alter angepassten, Skicross-Parcours unter Beweis stellen. 
 
Nach der Besichtigung wird ein Trainingslauf absolviert, damit die jungen Talente ein besseres Gefühl für die verschiedenen Elemente im Skicrosskurs bekommen. 
Danach wird wie im Riesentorlauf in zwei Durchgängen die Gesamtzeit ermittelt. Der zweite Durchgang wird in gestürzter Reihenfolge gestartet. 
Es wird mit einem Riesentorlauf Ski gefahren. Das Skicross Einsteiger Event wird als Einzelwettkampf ausgetragen! 
 
Ich würde mich freuen, wenn zahlreiche junge, talentierte Skirennfahrer:inen bei diesem tollen Event am Start sind und die Herausforderung auf der Crosspark Strecke mit einer gesunden Mischung aus Spaß und Ehrgeiz annehmen. 
 
Es warten tolle Preise auf die jungen Rennläufer:innen! 
 
Nähere Informationen findet ihr in der Ausschreibung auf www.skizeit.at
 
 
Ich ersuche alle Verantwortlichen, diese Information und Ausschreibung an die Vereine und interessierten Personen weiterzuleiten! 
 
 
Bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Grüßen und wünsche euch eine unfallfreie Saison mit viel Erfolg bei den anstehenden Bewerben! 
 
 
Markus Gutenbrunner
Sportlicher Leiter Skicross