Veronika Aigner x LSV NÖ Paraski ÖSV x
Keine ausgewählt
 Beim Paraski-Weltcup in Veysonnaz (SUI) hat Veronika Aigner am Samstag, 14. Jänner 2023 auch den Slalom der sehbehinderten Frauen gewonnen und damit eine perfekte Rennwoche vollendet. Bereits die drei Riesentorläufe hatte die Niederösterreicherin die letzten Tage davor für sich entschieden. Aigner hält nun bei insgesamt sieben Saisonsiegen und hat im Gesamtweltcup bereits 290 Punkte Vorsprung auf ihre erste Verfolgerin, die Italienerin Martina Vozza. Die Niederösterreicherin fährt damit in den technischen Disziplinen als Top-Favoritin zu den Weltmeisterschaften in Espot (ESP).          
"Es war eine sehr intensive und kräfteraubende Woche mit vier Rennen. Mit meiner Leistung in den Riesentorläufen bin ich sehr zufrieden, da haben wir uns richtig stark präsentiert. Im Slalom ist es richtig eng geworden, Gott sei Dank konnte ich zum Schluss noch etwas zulegen. Ich reise mit einem super Gefühl nach Hause. Jetzt heißt es gut regenerieren und auf die WM vorbereiten", so Veronika Aigner. 

 
Text: ÖSV/Clemens Derganc