Jakob Dusek x
Keine ausgewählt
Der Niederösterreicher Jakob Dusek von der Union Trendsport Weichberger holt bei der Weltmeisterschaft in Bakuriani/Georgien Gold im Snowboardcross. Für den 26 jährigen Herzogenburgener ist es die erste Medaille in einem sehr spannenden Finale. 
 
„Ich habe gesehen, dass ich vor dem Martin über der Ziellinie war. Ich musste zwar von außen starten, aber ich habe mich im Windschatten gehalten und wusste, dass hinten noch was möglich ist. Das hat es dann entschieden. Martin hat mich von hinten nicht kommen gesehen. Zum Glück bin ich nur fünf Zentimeter neben Alessandro vorbeigefahren bei seinem Sturz. Mein Leben dreht sich seit 15 Jahren nur um Snowboard, immer nur Training und Rennen, aber es zahlt sich aus. Es waren schöne Momente! Ich freue mich schon, mit meiner Familie reden zu können.“ 

Der Landesskiverband NÖ gratuliert sehr herzlich!