Elisabeth Aigner x Veronika Aigner x LSV NÖ Paraski ÖSV x
Keine ausgewählt
 Auch beim Heim-Europacup in der Wildschönau von Donnerstag bis Samstag (2.-4.3.23) ist Veronika Aigner eine Klasse für sich gewesen. Die sehbehinderte Gloggnizerin vom WSV Semmering gewann beide Riesentorläufe und den Slalom.             
Veronika Aigner und ihre Begleitläuferin und Schwester Elisabeth führten drei ÖSV-Doppelsiege an und landeten immer vor der Kärntnerin Elina Stary und deren Guide Anna Stoss.      
Der Paraski-Tross zieht nun weiter nach Italien. Schon am Dienstag steht in Sella Nevea das erste Abfahrtstraining für die dortigen Weltcup-Rennen auf dem Programm. Insgesamt werden dort drei Abfahrten und ein Super-G ausgetragen. In der Woche darauf folgt das Weltcup Finale in Cortina d'Ampezzo, wo je zwei Riesentorläufe und Slaloms gefahren werden. 

Text/Foto:  Clemens Derganc/ÖSV