Elias Eischer x LSV NÖ Langlauf Landeskader + Nachwuchskader x
Keine ausgewählt
 Niederösterreichs junge Langläufer und Langläuferinnen haben mit tollen Ergebnissen in der vergangenen Saison geglänzt. Hervorzuheben ist das 15-jährige Ausnahmetalent Elias Eischer. 
Seit letztem Sommer besucht er das Nordische Ausbildungszentrum in Eisenerz. 
Bei der Austriacup-Gesamtwertung holt er mit großem Punktevorsprung auf den Zweiten den 1. Rang. 
Erst letztes Wochenende bei der Österreichischen Meisterschaft in der Langdistanz holte er die Goldmedaille. 
Die Saisonhöhepunkte waren im Februar die ÖM in der Skating-Verfolgung in Bad Mitterndorf und die Schüler- und Jugend-ÖM in Villach. In Bad Mitterndorf konnte er die Goldmedaille erreichen, nachdem er am Vortag beim Einzel-Klassik Rennen Zweiter wurde. 
In Villach konnte er beim Sprint in der Skating-Technik ebenfalls zu Gold laufen. Bei der ÖM im Einzel in der Klassischen Technik konnte er an diesem Tag nicht ganz seine Leistung abrufen und schrammte als Vierter knapp am Podium vorbei. Beim Staffelbewerb am letzten Tag der Meisterschaften zeigte er erneut mit seiner starken Form auf und lief mit seinem Team zur verdienten Silbermedaille. 
Bei den weiteren Rennen des Austriacups lief Elias ebenso zu Top-Platzierungen: beim Saisonauftakt in Sportgastein erreichte er beim Massenstart und Einzel-Rennen je den ersten Rang. Weiters gewann er auch die Sprints im Jänner in Ramsau am Dachstein und Anfang April in Galtür. 

Text und Foto: LSV NÖ LL Referat