Jakob Dusek x Pia Zerkhold x LSV NÖ Snowboard ÖSV x LSV NÖ Paraski ÖSV x
Keine ausgewählt
 Am Freitag, 16. Juni 2023, war das Burgenland Schauplatz der 87. Länderkonferenz des Österreichischen Skiverbandes. Beim Treffen der Ski Austria Familie wurden nicht nur verdiente Sportler:innen und Funktionäre geehrt, sondern auch zahlreiche Topstars, darunter Olympiasieger und Weltmeister:innen, verabschiedet. Aus niederösterreichischer Sicht wurde Franz Steiner vom WSV Semmering eine große Ehre zuteil. Er bekam das Goldene ÖSV-Ehrenzeichen aus den Händen von ÖSV Präsidentin Roswitha Stadlober und Vizepräsidenten Alfons Schranz überreicht. 
Marc Digruber vom SCU Frankfels gab vor einigen Wochen seinen Abschied vom Skizirkus bekannt und wurde nun auch offiziell verabschiedet. 
Mit dem großen Goldenen Sportehrenzeichen wurden in der Sparte Paraski Barbara Aigner und Klara Sykora (Guide) und in der Sparte Snowboard Pia Zerkhold geehrt. 
Das Diamantene Sportehrzeichen des ÖSV erhielten Veronika Aigner und Guide Elisabeth Aigner (Paraski) Johannes Aigner und Guide Matteo Fleischmann (Paraski) und Jakob Dusek (Snowboard). 

Wir gratulieren allen Geehrten sehr herzlich! 


Fotos: ÖSV/Erich Spies, LSV NÖ