NÖ RAIFFEISEN CLUB NWC + OAC
DI Österreicher Gedenkrennen

19.01.2019 10:00

3222 Annaberg
Annaberg Reidl
Sportart
Ski Alpin
Disziplin
Riesenslalom
Genehmigungsnummer
2AL042P
Veranstalter
Landesskiverband NÖ
Durchührender Verein
UNION SKICLUB LILIENFELD

Raiffeisenclub Nachwuchscup und Ostalpencup RSL in Annaberg

Veröffentlicht: 22.01.2019 13:54
Keine ausgewählt
Bei herrlichen äußeren Bedingungen und besten Schneeverhältnissen wurden auf der Zdarskystrecke in Annaberg ein Riesenslalom des Raiffeisenclub Nachwuchscup und Ostalpencups ausgetragen. Die besten Schülerinnen und Schüler aus Niederösterreich und Wien waren am Start. Der USC Lilienfeld trat wieder als durchorganisierter Veranstalter auf. Markus Schmölz, Nachwuchsreferent im Landesskiverband und Lukas Tippelreither waren die Kurssetzer. Gernot Welbich leitete den Wettkampf mit Umsicht. Die Annabergerlifte unterstützten den Rennsport wieder aus allen Kräften. Leider waren im 2. Durchgang bedingt durch den neuerlichen Neuschnee vom Freitag bei vier Toren einige ausgeprägte Rillen, die auch einige Hoffnungen in den Schnee zwangen.
Die Siegerehrung führte LSVNÖ Präsident Wolfgang Labenbacher und Markus Schmölz durch.

Fotos veröffentlicht

Rennablauf

  • 08:00 Startnummernausgabe
  • 10:00 Rennbeginn