NÖ RAIFFEISEN CLUB NWC + OAC
NÖ Landesmeisterschaft
Rennen 1

15.01.2022 09:30

3222 Annaberg
Annaberg-Reidl
Sportart
Ski Alpin
Disziplin
Super-G
Genehmigungsnummer
2AL021P
Veranstalter
Landesskiverband NÖ
Durchührender Verein
UNION SKICLUB LILIENFELD

Landesmeisterin und Landesmeister im Super G ermittelt

Veröffentlicht: 17.01.2022 12:27
Keine ausgewählt
Am Samstag, 15. Jänner 2022 wurden in Annaberg die Landesmeisterin und der Landesmeister im Rahmen des NÖ Raiffeisenclub Nachwuchscup ermittelt. Bei den Mädchen holte sich mit der schnellsten Zeit Romy Sykora vom SC Göstling-Hochkar den Titel und bei den Burschen war Stephan Koch von der Sportunion Waidhofen der Schnellste.

In einer gemeinsamen Anstrengung wurden am Annaberg, auf der Mathias Zdarsky-Rennstrecke zwei Super-G für Schüler ausgetragen. Bei traumhaften Pistenverhältnissen und Sonnenschein konnte der niederösterreichische Nachwuchs sein Können zeigen. Die Annaberger Lifte, die Trainer der MD SKI und des TZW, Sportdirektorin Michaela Dorfmeister und der Ski Club Lilienfeld haben gemeinsam zwei sportlich perfekte Rennen für die Kids organisiert. Diese revanchierten sich mit Top-Leistungen. Labenbacher: "Da haben wir heute Talente gesehen, die sicher österreichweit beim Schülertestrennen oder Schülermeisterschaften in den Ergebnislisten vorne aufscheinen werden."
Nachwuchsreferent Markus Schmölz hat als Kurssetzer einen rhythmischen Lauf ohne Fallen gesetzt. Die ersten fünf Tore im Steilhang erforderten Mut und danach mit hohem Tempo über das wellige Gelände bis zur Zielhütte bereitete den Teilnehmern sichtlich Spaß. Die geringe Ausfallsquote spricht für sich. Gernot Welbich als Rennleiter hat natürlich erkannt, dass schon vor Beginn im Steilhang Salz zu verwenden ist. Das bewährte sich voll und sorgte für faire Bedingungen bis zum Schluss.
Michaela Dorfmeister als Jurymitglied war sichtlich froh, dass wieder einmal zwei Super-G für die Schüler zur Austragung kamen.
Alle Funktionäre sind froh und dankbar, dass am Annaberg der Rennsport gefördert und bestmöglich unterstützt wird. Ohne diese kooperative Liftgesellschaft wären solche Rennen nicht möglich.
Die Coronaregeln wurden streng eingehalten und durch die Covidbeauftragten des Ski Clubs Lilienfeld überprüft. DI Wolfgang Labenbacher bei der Startnummernausgabe und Wolfgang Hager am Start sorgten für die Einhaltung der vom Ministerium und vom ÖSV vorgegebenen Maßnahmen. Fazit: Bei gutem Willen der Funktionäre und vor allem bei dieser vorbildlichen Disziplin der Betreuer und Wettkämpfer ist es relativ unkompliziert ein Rennen zu veranstalten. Großes Lob gilt den Schülerinnen und Schüler und Betreuern für ihr sportliches Verhalten.
Text: USC Lilienfeld
Fotos: fotolois.com/Alois Spandl

Fotos veröffentlicht

Rennablauf

  • 08:00 Startnummernausgabe
  • 09:30 Rennbeginn