News

LSV NÖ feiert 100. Jahreshauptversammlung in Amstetten

Gelungene Jubiläumssitzung mit zahlreichen Ehrengästen

Die 100. Jahreshauptversammlung des Landesskiverbands Niederösterreich fand am 17. Juni 2025 in Amstetten statt. Gastgeber war der ESV Umdasch Amstetten. Zahlreiche Delegierte und Ehrengäste nahmen an dieser besonderen Sitzung teil.

LSV NÖ Präsident Wolfgang Labenbacher eröffnete die Sitzung und begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In Vertretung von Landeshauptfrau-Stellvertreter und Sportlandesrat Udo Landbauer überbrachte Philipp Gerstenmayer die Grußworte des Sportlandes Niederösterreich. Für die Stadt Amstetten richtete Stadtrat für Wirtschaft und Sport Gerhard Irxenmayer die Grüße von Bürgermeister Christian Haberhauer an die Versammlung. Ebenfalls anwesend war Stadtrat für Soziales, Jugend und Generationen Helfried Blutsch, der zugleich Präsident des ESV Umdasch Amstetten ist. Obann Christina Brunnsteiner  stellte mit einer Präsentation über die Aktivitäten den Verein ESV Umdsch Amstetten vor. 

Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Jahresbericht des Präsidenten und der Vizepräsidenten, der Skipool Bericht sowie der Finanzbericht. Weiters wurden der Rechnungsabschluss für 2024/25 und der Jahresvoranschlag für 2025/26 genehmigt. In Vertretung der Rechnungsprüferinnen berichtete Martin Simader  und und die Entlastung des Vorstandes verlief einstimming. Ebenso wurden Ehrungen vorgenommen. 

Nach dem offiziellen Teil lud der LSV NÖ alle Sitzungsteilnehmerinnen und Teilnehmer zu Speis und Trank ein. In geselliger Runde ließ man den Abend gemütlich ausklingen. Der eigentliche Abschluss des gelungenen Abends fand schließlich in der Skiwerkstätte der Sektion Ski des ESV Umdasch Amstetten statt.