Der Österreichische Olympische Ausschuss (ÖOC) hat die Nominierungen für die Olympischen Winterspiele in Italien bekannt gegeben. Aus niederösterreichischer Sicht gibt es dabei besonders erfreuliche Nachrichten: Mehrere Athletinnen und Athleten aus dem Bundesland haben den Sprung ins olympische Aufgebot geschafft und werden Österreich auf der größten Wintersportbühne der Welt vertreten.
Ski Alpin
Langlauf
Skicross
Snowboardcross
Snowboard Parallel
Diese Nominierungen unterstreichen einmal mehr die große Bedeutung Niederösterreichs als Talentschmiede im Wintersport. Die qualifizierten Athletinnen und Athleten haben sich ihren Startplatz durch konstante Leistungen und starke Ergebnisse in der internationalen Konkurrenz verdient.
Mit großer Vorfreude blickt der niederösterreichische Sport nun nach Italien und drückt seinen Olympiastarter:innen fest die Daumen für erfolgreiche, faire und vor allem verletzungsfreie Wettkämpfe.